Susanne Behring geht zu Bundestrainer Otto Becker

Von

Im August 2011 teilte die Springreiterin Susanne Behring mit, dass sie ihren bisherigen Job als Trainerin der Schweizer Liebherr-Schwestern Christina und Sandra aufgibt und heimkehrt in ihre alte Heimat, Ostwestfalen. Nun zieht sie ins Münsterland.

Genauer gesagt nach Sendenhorst. Ab April wird sie dort Trainingsleiterin im Springstall von Bundestrainer Otto Becker. 16 Jahre lang war die 44-Jährige in der Schweiz beschäftigt. Unter ihrer Ägide holte Christina Liebherr 2005 die Einzel-Silbermedaille bei den Europameisterschaften der Springreiter.

Der Plan von Behring und Becker ist es, in Sendenhorst ein Trainingszentrum zu errichten, in dem junge Pferde an den Sport herangeführt und Reiter mit ihren Pferden ausgebildet und gefördert werden.

Bundestrainer Otto Becker sagte gegenüber der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN): „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Susanne Behring. Sie bringt viel Erfahrung in der Ausbildung von Reitern und Pferden mit. Ich schätze sie als zuverlässige und kompetente künftige Partnerin.“

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042