„Top Horse of the Year“ gesucht – jetzt bewerben!

Von
FN_Logo_Top_Horse_neu

Gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) suchen wir in zwei Kategorien das jeweils schönste Pferd Deutschlands, das „Top Horse of the Year“. Jeder kann bei dem Online-Wettbewerb mitmachen, ob mit seinem Schul-, Pflege- oder mit dem eigenen Pferd. Denn gewählt wird jeweils ein Schul- und ein Privatpferde-THOTY.

Patin der Aktion ist ein echtes zweibeiniges Model: Jennifer Hof, Siegerin der dritten Staffel von Germanys next Topmodel und selbst begeisterte Reiterin. Jenni gehört zur THOTY-Jury und gibt den Bewerbern wertvolle Stylingtipps. Denn bei THOTY geht es nicht darum, was die Pferde können. Wichtig ist, dass sie gepflegt und gut herausgebracht sind. Und ein bisschen fotogen sollten sie auch sein, denn dem Gewinner der Aktion winkt ein exklusives Foto-Shooting mit seinem Pferd!

Wie man sich als Covergirl bzw. -boy fühlt, konnte man schon mal auf der EQUITANA in Essen testen. Neun Tage lang dauerte die Messe, neun Tage lang geriet der Stand der FN zum Fotostudio für ungezählte Kinder und Jugendliche, die sich ein Autogramm von Jenni holten und sich gleich noch gemeinsam mit einem Shetty fotografieren ließen. Das Bild wurde dann in einen ST.GEORG-Titel eingebaut, so konnte jeder sein persönliches Titelfoto mit nach Hause nehmen. Aber das war ja nur ein kleiner Vorgeschmack auf THOTY.

Die top fünf Kandidaten stellen sich am 21. Oktober im Rahmen der German Classics in Hannover der Fachjury, die sich zusammensetzt aus: Springreiterin und Mannschaftsweltmeisterin Janne Friederike Meyer, Dressurreiter und WM-Mannschafts-Bronzegewinner Matthias Alexander Rath, Topmodel Jenni sowie Profi-Fotograf Holger Schupp, mit dem die Gewinner später das Shooting machen werden.

Wer zu den fünf Glücklichen gehört, die beim Finale in Hannover dabei sein dürfen, bestimmen zunächst mal die Besucher der Website www.top-horse-of-the-year.de. Jeder Bewerber und mitmachen kann wirklich jeder, ob mit Shetty, Reitpony, Warm-, Voll- oder Kaltblut kann kostenlos ein Bild seines Pferdes hochladen und ihm eine eigene Setcard anlegen. Vom 1. Juli bis 31. August ist dann die erste Voting-Funktion freigeschaltet. Dabei können 25 Pferde sich für das Halb-Finale qualifizieren, die zweite Voting-Phase, die vom 1. bis 30. September läuft und bei der die fünf Finalisten gewählt werden.

Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis pro Kategorie gegeben von der Firma Schweizer-Effax: Exklusives Fotoshooting mit Holger Schupp, Siegerkrone und Siegerschärpe

2. Preis gegeben von der Firma UVEX Sports Kategorie Schulpferd: fünf UVEX Reithelme; Kategorie Privatpferd: Speziell designter UVEX Reithelm

3. Preis pro Kategorie gegeben von HKM Sports Equipment: eine Auswahl an hochwertigen Produkten rund ums Pferd

Darüber hinaus erhalten die 25 Besten pro Kategorie jeweils eine HKM Abschwitzdecke inklusive THOTY Bestickung sowie eine Stallplakette von HKM und ein Effol Beautycase. Und ganz wichtig: Auch die Online-Voter gehen nicht leer aus! Unter ihnen werden hochwertige Preise von Effol und HKM verlost. (Weitere Infos im Internet).

Also: www.top-horse-of-the-year.de klicken und mitmachen!

PS: Wie man ein Pferd von Kopf bis Schweif perfekt gepflegt und schick gemacht herausbringt, verrät am Sonntag, 5. Juni, Carmen Thiemann auf dem Hof Schulze Brüning in Münster, dem Turnierstall von Vielseitigkeitsolympiasiegerin Ingrid Klimke. Carmen ist die Pflegerin von Klimkes Pferden und eine echte Expertin auf ihrem Gebiet.

Mitmachen kann jeder im Alter von zehn bis 16 Jahren nach vorheriger schriftlicher, verbindlicher Anmeldung durch einen Erziehungsberechtigten bis zehn Tage vor der Veranstaltung. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 für persönliche Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (PM), für Nicht-PM 10 , inklusive Kuchen und Getränk.

Anmeldung an die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN), Bereich Persönliche Mitglieder, 48229 Warendorf, E-Mail: [email protected] oder Fax: 02581-6362100. Die Begleitung durch einen Erwachsenen ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | nike jordan 1 outlet