Tragisches Unglück bei Vielseitigkeit in Gatcombe

Von

Was für ein trauriger Saisonbeginn für Großbritanniens Daisy Berkeley. Der erste Start 2011 endete tödlich für ihr Championatspferd Spring Along.

Es geschah auf der Geländestrecke der Gatcombe Horse Trials: Der 18-jährige Spring Along verstarb ganz plötzlich am 23. des insgesamt 25 Hindernisse umfassenden Kurses. Man vermutet, er erlitt eine Herzattacke. Seine Reiterin Daisy Berkeley, einst bekannt als Daisy Dick, wurde nicht ernsthaft verletzt.

Es war Spring Alongs erster öffentlicher Auftritt, nachdem er seiner Reiterin im vergangenen Jahr zuletzt zum Sieg der „British open championships“ verholfen hatte. Danach nahm Berkeley sich eine Auszeit, wegen Schwangerschaft.

Spring Along war eines der populärsten Vielseitigkeitspferde des Landes. Der braune Ire (v. Pallas Digeon) war mit Berkeley im vergangenen Jahr bestes britisches Paar in Badminton auf Platz drei. Die beiden wurden 2007 Mannschaftseuropameister in Pratoni del Vilvaro (ITA). 2006 gab es Silber bei den Weltreiterspielen in Aachen und bei den Olympischen Spielen 2008 in Hongkong gehörten die beiden zum britischen Bronze-Team.

Quelle

nike air jordan 1 outlet | jordan retro 6 release date 2023