Trotz allem: Helgstrand Dressage verbucht Rekordjahr

Von
esben-moeller-web

Esben Møller ist einer der 91 Mitarbeiter von Andreas Helgstrand. (© Helgstrand Dressage)

Auch wenn Andreas Helgstrand vorgeworfen wird, schon seit Jahren in nicht ganz saubere Geschäfte verwickelt zu sein, der Laden brummt anscheinend. Jedenfalls soll er 2022 Rekordumsätze gemacht haben.

Das berichtet die dänische Zeitung Nordjyske, die in den letzten Monaten immer wieder zwielichtige Geschäfte von Andreas Helgstrand aufgedeckt hat. Trotz allem soll 2022 ein Rekordjahr für den dänischen Olympiareiter gewesen sein.

Er habe Pferde für insgesamt rund 530 Millionen Dänische Kronen verkauft, heißt es. Das sind umgerechnet mehr als 71 Millionen Euro. Unter dem Strich habe das Unternehmen rund 20,7 Millionen Euro erwirtschaftet.

Die detaillierten Bilanzen von Helgstrand kann man sich auf der Website proff.dk anschauen. Dabei handelt es sich um einen Online-Dienst, der seinen Usern kostenlose Information über die finanzielle Situation von rund 850.000 dänischen Unternehmen zur Verfügung stellt.

Den hier aufgeführten Zahlen ist zu entnehmen, dass 2018 das bislang beste wirtschaftliche Jahr war. Damals habe das Unternehmen einen Gewinn von knapp 19 Millionen Euro verbucht .

Aktuell hat Helgstrand laut proff.dk 91 Mitarbeiter.

 JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 mid black gym red release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.