Unglaublich aber wahr: FEI streicht Hanfried Haring von der Richterliste

Von

Den
Namen des früheren Generalsekretärs der Deutschen Reiterlichen
Vereinigung (FN), Dr. Hanfried Haring, sucht man zur Zeit vergebens auf
der Liste der internationalen Turnierrichter.

Offenbar wurde Haring, seit vielen Jahre ein international gefragter Richter bei Springen, bereits vergangenen Donnerstag auf der Homepage der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) von der Liste gestrichen. Wer dies veranlasst hat, versucht zur Zeit Sönke Lauterbach, Harings Nachfolge bei der FN, herauszufinden und hat deswegen Kontakt mit dem FEI-Generalsekretär Alec Mc Linn aufgenommen, aber bisher noch keine Antwort erhalten.  Lauterbach zu st-georg.de: Ich habe das erst heute morgen entdeckt, die Website wurde zuletzt am 29. Mai aktualisiert. Es war der Tag, an dem eine angebliche Mehrheit des FEI-Bureaus beschlossen hat, beim FEI-Tribunal Harings Suspendierung aus dem Vorstand zu beantragen. Ihm wird vorgeworfen, er habe von den Regelübertretungen im deutschen Springreiterteam während der Olympischen Spiele in Hongkong 2008 gewusst, ohne die FEI zu informieren. Haring bestreitet das. Er war in Hongkong zwar anwesend, aber als Vertreter der FEI und nicht Mitglied der deutsche Mannschaft. Nach Bekanntwerden der Verstöße hat die deutsche FN umgehend die FEI informiert und alle Unterlagen zur Verfügung gestellt, Haring selbst hat sie dem FEI- Direktor Harald Müller übergeben.
Das Tribunal hat in einer Telefonkonferenz Haring angehört und will seine Entscheidung noch diese Woche bekannt geben. Von der Streichung seines Namens aus der Richterliste hatte man ihn nicht informiert.

men’s jordan release dates | air jordan 1 retro high og black/white release date