US-Olympiasieger McLain Ward wieder für die Double H Farms im Einsatz

Von

Von 2003 bis 2006 ritt der US-amerikanische Springreiter McLain Ward – Olympiasieger mit dem Team 2004 und 2008 – schon einmal für die Double H Farms von Hunter Harrison. Nun hat man die Partnerschaft wieder aufleben lassen.

Im vergangenen Jahr hatten Rodrigo Pessoa und die Double H Farms beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Pessoa nahm mit dem HH-Pferd Rebozo unter anderem an den Olympischen Spielen in London teil. Mit McLain Ward verbindet HH ebenfalls eine erfolgreiche Geschichte. Neben mehreren anderen Pferden stand während ihrer Partnerschaft 2003 bis 2006 auch Wards Erfolgspferd Sapphire im Besitz der Double HH Farms.

Nun reitet Ward also wieder für den Stall aus Florida. Derzeit sind es HH Fleur und HH Ashley, die er unter dem Sattel hat, sowie ein neues Pferd, das eigens für ihn gekauft wurde: den bereits auf höchstem Niveau siegreichen Zangersheide-Wallach Carlos V.H.P.Z.. Im vergangenen Jahr ging er unter anderem bei Global Champions Tour-Turnieren mit Nick dello Joio. Davor hatte der Belgier Nicola Philippaerts ihn unter dem Sattel und gewann neben EM-Gold der Jungen Reiter 2011 in Comporta mit ihm unter anderem den Großen Preis des Fünf-Sterne-Turniers von Falsterbo, wurde Zweiter mit der Mannschaft beim Nationenpreis von Lummen und Dritter mit dem Team beim Nationenpreis von Rom.

Für ihren anderen Stalljockey, Quentin Judge, hatten die Double H Farms gerade erst Marcus Ehnings Copin van de Broy erworben.

Quelle

air jordan 1 low outlet | when is the next jordan 1 release