US-Springreiterin Margie Engle hat sich das Bein gebrochen

Von

Das Pferd der 54-jährigen US-amerikanischen Springreiterin Margie Engle hatte bei einem Steilsprung in einem 1,30 Meter-Springen auf der Lake Placid Horse Show den Absprung nicht gefunden. Die Reiterin stürzte und brach sich Knöchel und Wadenbein am rechten Bein.

Eine auch innerlich geknickte Margie Engle meinte nach dem Unglück: „Das war das einzige heile Körperteil, das ich noch hatte! Ich glaube, an dem Bein habe ich mir noch nie irgendeinen Knochen gebrochen. Und das sind wenige.“ 1990 hatte es Margie Engles linkes Bein übel erwischt. 2004 brach sie sich die Hüfte als ein Pferd auf sie stürzte. Am 5. Juli soll die US-Amazone operiert und das Bein mit Schrauben fixiert werden.

Erst im April hatte Engle eine Gehirnerschütterung erlitten. Die nächste Enttäuschung war dann, dass sie auf der Short List für das Springreiterteam der USA bei den Olympischen Spielen nur auf Platz neun rangierte (mit Indigo). „Es kommt einfach eins zum anderen. Aber hoffentlich falle ich nicht allzu lange aus.“ Gute Besserung!

Quelle

Air Jordan 1 Outlet Store | cheap air jordan 1 womens