US-Vielseitigkeitspferde sterben in Stallfeuer

Von

Noch ein schrecklicher Stallbrand, in dem sechs Pferde ums Leben gekommen sind. Wie bei dem Unglück in Bergisch-Gladbach (SG online berichtete), war auch hier ein technischer Defekt die Ursache. Es handelt sich um den Stall des international erfolgreichen Vielseitigkeitsreiters Boyd Martin in Pennsylvania (USA).

Insgesamt standen elf Pferde in dem Stall, fünf konnten gerettet werden, für die anderen kam jede Hilfe zu spät. Vier der geretteten Pferde müssen derzeit in einer Klink behandelt werden, eines konnte den Flammen unverletzt entkommen.

Mehr als zwei Stunden brauchte die Feuerwehr, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die Pferde, die momentan in der Tierklinik stehen, sind Neville Bardos  das Pferd, mit dem Boyd bei den Weltreiterspielen am Start war sowie Otis Barbotiere, Catch a Star und Ambassador’s Rose.

Nicht überlebt haben das Unglück Call Me Ollie, Charla, Ariel, Phantom Pursuit, Cagney Herself und Summer Breeze.

Drei Personen, die versucht haben, den Pferden zu helfen, wurden wegen kleinerer Blessuren ins Krankenhaus gebracht, sind inzwischen aber schon wieder entlassen.

Quelle

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | air jordan 1 royal nike outlet