Verdienstkreuz am Bande für Dr. Uwe Schulten-Baumer

Von
0747d0459druweschultejpg1_large.jpg

Im Rahmen des CHIO Aachen hat
der Dressur-Erfolgstrainer Dr. Uwe Schulten-Baumer das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland erhalten. 

Der 83-jährige Uwe Schulten-Baumer ist der erfolgreichste Dressurausbilder der Welt in den letzten Jahrzehnten und als Erfolgsgarant in der deutschen Dressurszene bekannt. Die Olympiasiegerinnen Nicole Uphoff mit Rembrandt und Isabell Werth mit u. a. Gigolo verdanken ihm einen Großteil ihrer Erfolge. Auch sein Sohn, Dr. Uwe Schulten-Baumer Jun., Europa- und Vize-Weltmeister, und seine Tochter Alexa gehören zu seinen Schülern. Ebenso seine Stieftochter Ellen Schulten-Baumer, die in diesem Jahr der deutschen Nationenpreismannschaft in Aachen angehört.

 Verliehen wurde die Auszeichnung in Aachen vom Innen- und Sportminister Dr. Ingo Wolf. Dr. Uwe Schulten-Baumer hat den nationalen und internationalen Dressursport geprägt und damit einen bedeutenden Beitrag für den Spitzensport und die Nachwuchsförderung geleistet, sagte er. Die guten Leistungen im Spitzen- und Nachwuchssport sind auch seiner Fachkompetenz zu verdanken.

1992 und 1997 wurde Schulten-Baumer vom internationalen Dressurtrainer-Club als weltbester Trainer ausgezeichnet. Ich war sehr überrascht von dieser Auszeichnung  und habe mich sehr darüber gefreut. Damit wird mein jahrzehntelanger  Einsatz erkannt und gewürdigt, sagte er.  Das Pferdevirus hat mich noch nicht losgelassen, ich  bin stolz, dass ich ihn über alle Täler und Berge beibehalten habe. Bereits 2005 wurde der Träger des Deutschen Reiterkreuzes in Gold mit dem Titel des Reitmeisters ausgezeichnet. Neunmal erhielt er den Otto-Lörke-Preis für das erfolgreichste Nachwuchs-Grand-Prix-Pferd. 

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | men’s jordan upcoming releases