Viel PS, aber keinen „Lappen“ – Ludger Beerbaum ohne Führerschein

Von
Fußgänger Ludger Beerbaum

Dortmund Westfalenhalle 28.03.2009 Internat. Reitturnier Springen Championat von Dortmund: Bundestrainer Otto Becker mit Ludger Beerbaum (beide GER) ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Wenn er schneller als der Rest unterwegs ist, bringt ihm das meistens viel Geld, Blitzlichtgewitter und die Gratulation der Richter. Doch manchmal sind die Zutaten dieselben, aber das Ergebnis ein anderes. Das musste Ludger Beerbaum jetzt erfahren.

Das Blitzlicht flackerte nur einmal für eine Hundertstel Sekunde auf. Genug, um ein Foto von Ludger Beerbaum hinterm Steuer seines Autos zu machen. Er fuhr gut 80 Kilometer pro Stunde, 50 waren erlaubt. Vor dem Amtsgericht Unna hatte Ludger Beerbaum beantragt, per Gutachter klären zu lassen, ob er der Mann auf dem Blitzerfoto sei. Wie die BILD-Zeitung berichtet lehnte der Richter diesen Antrag mit Nachdruck ab: Das sind Sie, dafür benötige ich kein Gutachten. Sprach’s und verknackte Beerbaum zu einem vierwöchigen Fahrverbot und 100 Euro Geldbuße.

cheap air jordan 1 low | off white nike presto white aa3830 100