10 Dinge, die sie über Badminton 2017 wissen müssen

Von
presented by

Stopps und Stürze

 46 Verweigerungen und
16 Stürze lautet die Bilanz der Geländestrecke.

An 13 von 30 Hindernissen gab es keinen Vorfall.

15 mal sind entweder Reiter oder Pferd gestürzt und einmal haben sich Reiter und Pferd verletzt. Das waren der Brite Gubby Leech und Xavier, die an Hindernis 15 stürzten. Laut Facebook seien aber sowohl Pferd als auch Reiter wieder wohl auf. Ebenfalls Glück hatten der Australier Paul Tapner und sein Wallach Bonza King of Rouges, die sich an Hindernis acht überschlugen und scheinbar mit blauen Flecken davon gekommen sind. Obwohl der Schimmel „Kopfstand“ machte.

Die Britin Emily Gilruth hat es am Schlimmsten erwischt. Sie stürzte an Hindernis drei von Topwood Beau und musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Die Veranstalter schrieben am Sonntagabend dazu, dass sie noch im Krankenhaus noch auf der Intensivstation liege, aber auf dem Wege der Besserung sei und weiterhin beobachtet würde.

Einen Schulterbruch erlitt Shanghai Joe, das Pferd von dem Australier Shane Rose. Der Wallach verletzte sich an Hindernis 19. Rose erwähnte im Interview mit Eventingnation, dass der Wallach sich gut erhole und man die Röntgenaufnahmen abwarten müsse. „Es ist toll ein Teil der Vielseitigkeitsfamilie sein zu können. So viele kamen an Nuggets Box (Spitzname von Shanghai Joe) vorbei und wünschten ihm eine schnelle Genesung.“ Das Pferd war nach dem Sturz ohne Reiter in Richtung Stall galoppiert und war dort auf Asphalt ausgerutscht. Dabei muss er sich die Verletzung zugezogen haben.

Gelbe Karte

Einmal mussten die Richter zur gelben Karte greifen. Simply Priceless, das Pferd von Elisa Wallace (USA), stürzte am letzten Hindernis. Das Pferd blieb liegen und Wallace sah keinen Anlass, ihrem Pferd wieder auf die Füße zu helfen. Dafür mahnten sie die Richter ab. Später entschuldigte sie sich für ihr Verhalten: „Johnny (Spitzname von Simply Priceless, Anm. d. Red.) frisst fröhlich sein Heu. Mir geht es zwar körperlich gut, dennoch bin ich von mir selbst enttäuscht, dass ich mein Pferd liegen gelassen habe. Genauso habe ich mein Land und meinen Sport enttäuscht. Ich hätte ihm hoch helfen müssen. Aus diesem Grund akzeptiere ich auch das Urteil der Richter. Ich habe einen Fehler gemacht, den ich sicher nicht wiederholen werde. Ich liebe mein Pferd und meinen Sport.“

Wie empfanden Sie die Geländestrecke? Das Ergebnis aus der Umfrage lesen Sie in der nächsten Ausgabe. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Jahresabos. Ob Sie gewonnen haben, können Sie auch in der nächsten Ausgabe lesen. Hier können Sie darüber abstimmen.

 cheap air jordan 11 | cheapest air jordans 1

  1. Hannah

    Liebe St.-Georg-Autoren, bitte achtet auf korrekte Übersetzungen!!! Elisa Wallace schrieb wörtlich, „I’m disappointed in myself for letting down my horse [..] I should have pulled him up.“
    Das hat nichts mit liegenlassen und hochhelfen zu tun; Simply Priceless blieb auf seinen vier Hufen nach dem Sturz. „To let down“ bedeutet in etwa „Im Stich lassen“. „To pull up“ bedeutet, den Ritt vorzeitig zu beenden. Elisa Wallace sagt also, dass von sich selbst enttäuscht ist, da sie ihr Pferd im Stich gelassen hat und sie hätte von sich aus früher aufgeben sollen.

  2. Stephanie Otto

    Ich war mit meinem Mann als Zuschauer dabei. Es war schwer, aber jeder sollte das wissen, der daran teilnimmt. Diese Geländestrecke ist nun mal für die Besten der Welt gebaut. Ganz deutlich hat man gesehen, das viele Pferde einfach zu wenig Kondition hatten. Das ist wie beim Bergsteigen, viele wollen ein Reinhold Messner sein , sind aber weit entfernt!

  3. amena rauf- vater

    Wenn man das als Mensch für sich beschließt und dann die Kondition doch nicht reicht, ist das eine Sache. Angesichts der vielen Toten in diesem „Sport“ und der Tatsache, dass es auch für die Besten eine Herausforderung ist, die schnell in Gefährdung umschlägt, sollte man das den Pferden nicht antun. Und wenn es überhaupt nur für die Besten ist- warum dann nicht konsequent nur die besten 10 der Welt zulassen?! Weil viele Zuschauer eben gern auch die sehen, die scheitern?!


Schreibe einen neuen Kommentar