17 Fakten über Olympiasieger Sam, die man kennen muss

Von

Ein gutes Pferd braucht einen guten Reiter

Was Sam zu etwas ganz besonderem macht? Bundestrainer Chris Bartle gab die Antwort einst dem britischen Magazin Horse & Hound: „Es ist zu 75 Prozent Michael Jung und zu 25 Prozent Sams Herz. Aber das zählt eine Menge. Er gibt immer alles. Er kam nicht mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf die Welt. Aber er gibt sein letztes!“

Toffi

Zusammen unschlagbar: Michael Jung und Sam. Gut zu sehen: Die für Sam so typische Art mit überkreuzten Vorderbeinen zu springen. (© Julia Rau)

Air Jordan 1 Outlet Store online | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.