17 Fakten über Olympiasieger Sam, die man kennen muss

Von
Toffi

Zwei, die für einander durch dick und dünn gehen: Sam und Michael Jung (© Toffi)

Michis Liebling

Es ist selten, dass ein Profi wie Michael Jung zugibt, ein Lieblingspferd zu haben. Um es mit Jungs Olympiasieger-Kollegen Steve Guerdat (2012 Gold bei den Springreitern) zu sagen: „Alle Pferde, auch die weniger talentierten, verdienen meine volle Wertschätzung!“ Da ist Michael Jung ganz sicher seiner Meinung. Aber er gibt auch zu, dass Sam sein absoluter Favorit ist.

Die Zuneigung der beiden beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Ohne Michi – oder zumindest eine andere ihm sehr vertraute Person – lässt Sam weder Schmied noch Tierarzt an sich heran.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.