17 Fakten über Olympiasieger Sam, die man kennen muss

Von

Sams Karriere 

Julia Rau

Sam 2009 in Marbach (© Julia Rau)

Schon in jungen Jahren ein Star

Aber Michael Jung wäre nicht Michael Jung, wenn er das Problem nicht in den Griff bekommen hätte. Bereits 2006 wurde Sam Zweiter bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers. Ein Jahr später wiederholte er diesen Erfolg bei den Siebenjährigen.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.