Barocca d’Alva: Gelungener Saisonstart für Andreas Dibowski

Von
Andreas Dibowski und Butts Avedon bei der EM in Malmö 2013

Andreas Dibowski mit Butts Avedon (© Julia Rau)

Was tun, wenn der meteorologische Frühlingsanfang seinen Pflichten nicht nachkommt? Ganz klar: In den Süden fahren. So hat es Vielseitigkeitsreiter Andreas Dibowski gemacht.

Andreas Dibowski ist mit drei Pferden nach Barocca d’Alva in Portugal gereist, mit der Bundeschampionesse von 2014, Corrida, Jogi und Butts Avedon. Die Hoffnung auf warmen Sonnenschein musste Dibos Crew aber rasch begraben. Auch in Portugal regnete es. Und das nicht zu knapp, wie der Olympiasieger auf seiner Facebook-Seite erzählt. Aber: „Auch der dauernde Starkregen am Freitag und Samstag konnte meine Pferde nicht behindern.“ Und so sicherte er sich mit Routinier Butts Avedon die goldene Schleife im CIC2*. Dibo spricht von einer „sehr korrekten Dressur“ und einer „unbeeindruckt schnellen und sicheren Geländerunde bei Dauerregen“. Auch beim Springen habe er nichts anbrennen lassen.

Seine anderen beiden Pferde begannen mit einer mäßigen Dressur im CIC1*, lieferten aber eine sichere Runde im Gelände, für die es allerdings noch Zeitstrafpunkte gab. Kommendes Wochenende geht es weiter für die drei in Barocca d’Alva, diesmal mit einem CCI1* und einem CIC3*.cheap air jordan 1 mid | nike jordan outlet near me