Burghley Horse Trials mit deutschem Kommentar LIVE auf Horse & Country TV

Von
RINGWOOD-SKY-BOY_LRBHT

Tim Price und Ringwood Sky Boy bei den Burghley Horse Trials 2018. (© LRBHT)

Am Wochenende geht es los! Die Burghley Horse Trials rufen die Stars der Vielseitigkeit nach England. Sie wären auch gerne dabei? Kein Problem! Horse & Country TV sei Dank.

Der Internetsender Horse & Country TV überträgt die Burghley Horse Trials exklusiv das gesamte Turnier von Donnerstag, 5. September, bis Sonntag, 8. September. Dirk Alexander Lude wird auf Deutsch kommentieren. Hier geht’s zum Livestream.

Die Burghley Horse Trials sind neben Badminton DER Klassiker des Vielseitigkeitssports schlechthin. Hier treten die Besten der Besten an – dieses Jahr allerdings keine deutschen Reiter. Diejenigen, die infrage kämen, waren ja gerade erfolgreich bei den Europameisterschaften im Einsatz. Dafür können die Briten mit einem Riesenkontingent aufwarten.

Rund 50 Paare stehen für Großbritannien auf der Starterliste, einige Reiter mit allerdings mit mehr als einem Pferd. Darunter sind prominente Namen wie Pippa Funnell, Gemma Tattersall, Kristina Cook, Zara Tindall, Oliver Townend und weitere.

Der Vorjahressieger aus Neuseeland, Tim Price, hat ebenso genannt wie seine Frau Jonelle. Australiens Stilist im Busch, Christopher Burton, steht auf der Starterliste usw. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von umgerechnet knapp 105.000 Euro.

Einen Vorgeschmack auf die Geländestrecke gibt der verantwortliche Aufbauer Captain Mark Phillips hier.

Der Zeitplan

Erster Vet-Check: Mittwoch, 4. September, 16 Uhr

Dressur Teil 1: Donnerstag, 5. September, ab 9.10 Uhr

Dressur Teil 2: Freitag, 6. September, ab 9.30 Uhr

Gelände: Samstag, 7. September, ab 11 Uhr

Zweiter Vet-Check: Sonntag, 8. September, 9 Uhr

Erste Hälfte Springen: 10.30 Uhr

Zweite Hälfte (die besten 24): 14.30 Uhr

Siegerehrung: 15.45 Uhrmen’s jordan upcoming releases | air jordan 11 retro release date holiday 2023

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.