CIC4* Luhmühlen: Andreas Dibowski steuert Sieg an

Von
Qalao des Mers unter Maxime Livio

Qalao des Mers unter Maxime Livio (Foto: Thomas Ix) (© Qalao des Mers unter Maxime Livio)

Der Abstand zum Zweitplatzierten ist denkbar knapp: Maxime Livio aus Frankreich hat 44,9 Minuspunkte auf seinem Konto, weniger als ein Springfehler trennen ihn vom Sieg und sein Qalao des Mers sei ein zuverlässiges und sehr vorsichtiges Pferd im Parcours. „Wenn ich alles richtig mache, wird er auf keinen Fall einen Fehler machen“, so der Reiter. Er war der erste von vier Teilnehmern insgesamt, die es schafften, im Cross in die Zeit zu reiten. Ohne eine Unsicherheit steuerte er den zwölfjährigen Selle Français Wallach über den Kurs. „Qalao des Mers ist sehr schnell, sehr mutig und sehr fokussiert.“
Auf dem dritten Platz in der Zwischenwertung liegt der Neuseeländer Tim Price mit Ringwood Sky Boy, mit dem er zuletzt beim CCI4* Badminton im ersten Drittel des Geländes gestürzt war. Luhmühlen ist sein Plan B. Ohne Hindernisfehler und nur vier Sekunden über der Bestmarke absolvierten die beiden den Kurs. Mit 46,2 Minuspunkten gehen sie morgen in das abschließende Springen. Oliver Townend (GBR) und Black Tie folgen dicht dahinter mit 47,6 Minuspunkten.