Deutschlands Buschnachwuchs zu Gast in Luhmühlen

Von
Symbolfoto Vielseitigkeit

(© Julia Rau)

Vor zwei Wochen konnte man in der Westergellernsener Heide noch die Weltelite in Action erleben. Dieses Wochenende startet die Zukunft in Luhmühlen, zumindest die Deutsche. Zum ersten Mal seit den 1980er-Jahren tragen die U18- und U21-Vielseitigkeitsreiter ihre Deutschen Meisterschaften auf dem Traditionsgelände aus.

„Hier reiten zu dürfen, ist fraglos eine Riesenchance“, findet Bundestrainer Hans Melzer und ist sich sicher: „Und der Nachwuchs wird in Luhmühlen zweifelsohne große Erfahrungen sammeln können.“ Zumal er die Chance hat, den „Großen“ zuzuschauen. Die Prüfungen sind nämlich offen ausgeschrieben, und so startet beispielsweise auch Lokalmatador Andreas Dibowski, der gerade erst zum zweiten Mal in seiner Karriere den CCI4* hatte gewinnen können. Er trifft auf seine Teamkollegen Peter Thomsen, Sandra Auffarth, Bettina Hoy und Kai Rüder sowie internationale Gäste. Demnach ist also auch dieses Wochenende genug Buschprominenz vertreten, der die U18-Junioren und die U21-Jungen Reiter nacheifern können.

Die ersten Ergebnisse liegen übrigens bereits vor, nämlich die der Dressur für die Deutschen Meisterschaften der Junioren und Jungen Reiter. Es führt die Schwedin Therese Viklund auf Diabolique v. Hoftanz-Dream of Heidelberg mit 36,30 Minuspunkten vor Marina Köhncke und ihrer Nachwuchshoffnung Let’s Dance v. Lancer II-Contender (41,80). In der DM-Wertung (Dritte insgesamt, 42,50 Minuspunkte) hat Rebecca-Juana Gerken (20) auf Scipio S die Nase vorn, ein Hannoveraner, der wie beispielsweise auch Andreas Ostholts Badminton-Zweiter So is et von dem Vollblüter Sunlight xx abstammt. Die beiden sind schon lange ein eingespieltes Team, sicherten sich unter anderem Mannschaftssilber bei den Europameisterschaften der Junioren 2014 in Bishop Burton. Hanna Knüppel (19) und Carismo v. Con Air-Exkurs, die beiden zweifachen Preis der Besten-Sieger, Mannschaftseuropameister und Dritten der Einzelwertung bei den EM der Junioren des Vorjahres, starten von Rang zwei in ihre ersten Deutschen Meisterschaften der Jungen Reiter bzw. vom vierten Platz der Gesamtwertung (42,50). Drittbeste Junge Reiterin und Sechste insgesamt (43,50) ist momentan Marie-Sophie Arnold (20) mit Remember Me v. Royaldik-Royal Angelo.

Alle Ergebnisse findet man unter www.rechenstelle.de.nike sb dunk sizing and fit guide | 1576 nike air jordan 1 grises y negras