Deutschlands Vielseitigkeitsreiter on Tour – die Pläne für Badminton, Kentucky & Co.

Von
Ingrid Klimke und Hale Bob beim CHIO Aachen

Aachen Soers 29.06.2013 CHIO Vielseitigkeit Gel‰nde: Ingrid Klimke (GER) und Hale Bob Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 R¸sselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Gesch‰ftsbedingungen (© Julia Rau)

Die englischen Kollegen von Horse & Hound haben bei ihrem Landsmann und deutschen Co-Bundestrainer Chris Bartle nach den Plänen der deutschen Vielseitigkeitsreiter für die Saison 2015 gefragt und Antwort erhalten.

So soll Ingrid Klimke, Siegerin beim CCI**** in Pau 2014 mit Hale Bob, im Mai zum Klassiker nach Badminton (6. bis 10. Mai) reisen. Sie war dort schon einige Male am Start und wurde unter anderem 2006 Zweite mit Sleep Late. In diesem Jahr soll Pau-Sieger Bobby mit.

Ebenfalls in Badminton zu sehen sind laut Infos von Bartle Bettina Hoy mit Designer für den dies das erste Mal dort sein wird, und Niklas Bschorer, der lange Zeit bei Chris Bartle in England gelebt und trainiert hat. Für ihn wäre es sein Badminton-Debüt, das er mit Tom Tom Go oder Lord Shostakovich geben wird.

Für Claas Hermann Romeike wäre Badminton ebenfalls ein Debüt. Vergangene Saison hatte der Sohn von Doppel-Olympiasieger Hinrich Romeike mit Cato einige Drei-Sterne-Erfolge.

Bei Michael Jung soll es noch unsicher sein, ob er nach Badminton oder doch zum Rolex Event nach Kentucky in den USA reist (23. bis 26. April). Das hinge auch von der Finanzierung ab. Aber definitiv wolle er sowohl mit Sam als auch mit Rocana dieses Frühjahr ein Vier-Sterne-Turnier reiten.

Bei Andreas Dibwoski stehe hingegen bereits fest, dass er mit Butts Avedon über den großen Teich nach Kentucky reisen wird.

Lediglich Doppelweltmeisterin Sandra Auffarth plane kein Vier-, sondern nur Drei-Sterne-Prüfungen mit dem Saisonziel der Europameisterschaften in Blair Castle vom 10. bis 13. September.

Derzeit findet auf dem DOKR-Gelände in Warendorf ein Kaderlehrgang für die Vielseitigkeitsreiter statt.men’s jordan retro 13 release date | is the factory outlet store legit