Katar will Vielseitigkeitsmannschaft für Rio qualifizieren

Von

Die Qatar Equestrian Federation (QEF) will im Rahmen der Asian Games, die im September in Südkorea stattfinden, eine Mannschaft für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 qualifizieren. Dafür hat sie derzeit ein Trainingslager in England eingerichtet.

Das Unternehmen ist ein recht ambitioniertes, denn derzeit reiten die Kataris auf britischem Intermediate-Level, was der Klasse M entspricht. Die Namen der Reiter: Hadi Al-Marri, Ali Al-Marri, Manif Al-Naimi, Saeed Al-Rashdi and Hassan Al-Naimi. Die Asian Games werden eine CIC*-Prüfung sein. Trainiert wird das Team im Augenblick von dem Briten Joss Gray, der auch schon zwölf Jahre lang das indonesische Team trainiert hat. Er ist zuversichtlich, dass die Kataris ihr Ziel erreichen können. „Die Vielseitigkeitsreiter sind mutig und ehrgeizig. Die meisten von ihnen sind schon über 1,40 Meter gesprungen und haben gute Grundlagen.“  Gray erklärte weiter, seine Schützlinge fänden das Parcours Springen vergleichsweise einfach. Also ginge es jetzt um das Geländetraining. „In Doha ist alles Flach, also gewöhnen sie sich jetzt an den Matsch und die Hügel hier.“

Denkbar wären sogar Vielseitigkeitsveranstaltungen in Doha, wo 2006 bereits die Asian Games stattfanden. Im Sommer sei es zu heiß. Aber wenn in Europa Winter ist, ist es in Doha, wie hier im Sommer. Auf der Geländestrecke für 2006 steht sogar noch ein Hindernis. Allerdings aus traurigem Grund. Es erinnert an den koreanischen Reiter, der während des Turniers ums Leben gekommen ist.

www.horseandhound.co.ukmen’s jordan retro 13 release date | spider-man jordan 1 release date australia