Klimke vor Klimke in Pratoni del Vivaro

Von
Pferdesport-Vielseitigkeit

Ingrid Klimke und Siena just do it gehen morgen als Führende ins Gelände von Pratoni del Vivaro. (© Toffi)

Da hat Ingrid Klimkes Zukunftshoffnung Siena just do it dem Senior im Stall Klimke, Doppel-Europameister Hale Bob, heute in Pratoni del Vivaro gezeigt, wie man noch ein bisschen besser (Vielseitigkeits-)Dressur gehen kann.

Ingrid Klimke hat den Winter offenbar genutzt, um mit der zehnjährigen Westfalen-Stute Siena just do it v. Semper Fi an der Dressur zu feilen. Die Stute lieferte heute beim Nationenpreis-Turnier in Pratoni del Vivaro eine 22,7 Minuspunkte bzw. 77,30 Prozent-Runde ab. Das ist mit Abstand das beste Dressurergebnis, das sie je hatte.

Hale Bob, mit dem Klimke gestern die Führung übernommen hatte, liegt mit seinen 24,8 Minuspunkten aktuell immer noch an zweiter Stelle, gefolgt von Maxime Livio (FRA) auf Api du Libaire (25,4).

Am Stand der Nationenpreiswertung von gestern hat der heutige zweite Teil der Dressur in Pratoni nichts geändert. Heute waren nur die Einzelreiter am Start. Heißt, Deutschland geht morgen als führende Nation ins Gelände (78,70 Minuspunkte), gefolgt von Frankreich (82,30) und der Schweiz (87,20).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.nike air jordan 1 outlet | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.