Kreuth: Julia Krajewski in Führung, Jung und Klimke zu Trainingszwecken mit Extrarunden

Von
Vielseitigkeit

Symbolbild (© www.toffi-images.de)

Julia Krajewski und ihre Nachwuchshoffnung Chipmunk führen nach Dressur und Gelände den CIC2* in Kreuth an. Für leichte Verwirrung sorgten die Ergebnisse von Michael Jung und Ingrid Klimke auf der Liste.

Bereits nach der Dressur war Julia Krajewski mit dem einstigen Bundeschampion Chipmunk v. Contendro-Heraldik xx klar in Führung gegangen. Gerade mal 27,80 Minuspunkte hatte das Paar mit ins Gelände genommen. Dort kamen dann 5,6 Zeitstrafpunkte hinzu. Die Pole Position vor dem morgigen Springen war jedoch nicht gefährdet. Auch wenn der für die Schweiz startende Felix Vogg nach einer fehlerfreien Geländerunde mit seinem Dressurergebnis von 35,60 Minuspunkten von Platz sechs auf zwei kletterte. Dritter ist derzeit Andreas Ostholt auf seinem WM-Pferd So is Et, ebenfalls mit seinem Dressurergebnis (39,70).

Michael Jung und Olympiakandidat Takinou ließen sich im Gelände Zeit, ebenso Mannschaftseuropa- und -Weltmeister Dirk Schrade auf Hop and Skip.

Für Verwirrung hatte im ersten Moment folgendes Ergebnis des heutigen Geländetages im ostbayerischen Kreuth gesorgt: Olympiasieger, Welt- und Europameister Michael Jung hat mit Sam und Rocana aufgegeben. Was ist da passiret? Nichts, Bundestrainer Hans Melzer erklärte. Es sei vereinbart gewesen, dass Michael Jung mit beiden Pferden für einen weiteren Konditionsschub in Hinblick auf Badminton die Strecke nach dem letzten Wasser etwas abwandeln und noch eine Schleife auf einen Hügel hinauf nehmen sollte. Dasselbe stand für Ingrid Klimke und Hale Bob auf dem Programm, der allerdings zuvor noch einen Vorbeiläufer an einer Doppelhecke hatte und den Ingrid Klimke vorher auch noch durchs Ziel geritten war, weil er morgen das Springen noch gehen soll. Aber auch das sei völlig unproblematisch gewesen, sagte Melzer.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.The Global Destination For Modern Luxury | vans shoe outlet store near me