Kreuth: Julia Krajewski und Chipmunk gewinnen CIC2*

Von

(© Vielseitigkeit)

Perspektivgruppenmitglied Julia Krajewski und Chipmunk haben ihre Führung nach Dressur und Gelände nicht mehr abgegeben.

Einen Fehler für Zeitüberschreitung mussten Krajewski und ihr achtjähriger Hannoveraner Contendro-Sohn sich heute beim Springen hinzuaddieren lassen. Das machten dann am Ende 34,40 Minuspunkte. In den Cross gestartet war das Paar mit fantastischen 27,80 Minuspunkten aus der Dressur, umgerechnet über 81,46 Prozent, mit denen Sie Olympiasieger Michael Jung mit seinen beiden Vier-Sterne-Siegern Sam und Rocana sowie auch Reitmeisterin Ingrid Klimke auf Hale Bob hinter sich gelassen hatten.

Die haben den Kreuther Frühling aber ohnehin vor allem zu Trainingszwecken genutzt. Michael Jung ritt seine beiden Pferde gar nicht erst durchs Ziel des Geländes, sondern schloss nach dem letzten Wasser noch eine Galoppeinheit am Berg an. Ingrid Klimke, hatte heute das Springen sausen lassen, um ihrem Hale Bob noch eine weitere Konditionseinheit zu gönnen. Beide Paare starten Anfang Mai beim CCI4*-Klassiker in Badminton. Kreuth hatte ihnen den letzten Schliff verpassen sollen. In der Gesamtwertung waren Ingrid Klimke und Hale Bob sowie aus dem Bereich einer Platzierung herausgerutscht, nachdem der Oldenburger Helikon xx-Sohn an einer Doppelhecke vorbeigehuscht war. „Das war eindeutig mein Fehler“, nahm Klimke das Missgechick auf ihre Kappe. „Ich war einfach zu schräg. Ich dachte noch so, jippijeh, Badminton kann kommen, da waren wir schon dabei. Chris Bartle sagt immer, wir müssen auf Linie und Tempo achten. Hier stimmte nur das Tempo“, sagte Klimke lachend.

So war der Weg frei für den für die Schweiz startenden Felix Vogg auf Onfire, der mit 35,60 Minuspunkten auf Platz zwei galoppierte. Rang drei ging an den Deutschen Meister, Andreas Ostholt, mit So is et (39,70).

Ingrid Klimke hatte sich außerdem mit ihrer siebenjährigen Holsteiner Stute Weiße Düne v. Clarimo die Ein-Sterne-Kurzprüfung sichern können.

Alle Ergebnisse aus Kreuth finden Sie hier.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date