Meade und Wilson im britischen Vielseitigkeitsteam für die WEG

Von

Nach den beiden Ausfällen von Pippa Funnell und Izzy Taylor für die Weltereiterspiele in der Normandie hat der britische Vielseitigkeitsausschuss nun die Ersatzpaare bekannt gegeben.

Zum einen wird der Badminton-Dritte Harry Meade mit Wild Londe in der Normandie starten. Das wird die Krönung eines tollen Comebacks, das Meade in diesem Jahr feiert, nachdem er sich bei einem Sturz im August letzten Jahres beide Ellenbogen ausgerenkt hatte. Und es ist sein Debüt in einem britischen Championatsteam: „Mein Leben lang war es mein Ziel, in einem Seniorenteam zu reiten. Daher bin ich natürlich wirklich begeistert von dieser Möglichkeit.“

Nicola Wilson ist hingegen ein alter Championatshase. Allerdings hat sie ihr langjähriges Erfolgspferd Opposition Buzz im Frühjahr aus dem großen Sport verabschiedet. Doch in der Stute Annie Clover hat sie einen würdigen Ersatz. Die beiden waren gerade Sechste in Gatcombe geworden. Die Stute gehört Nicolas Eltern. Ihre Mutter hatte sie als Vierjährige erworben, und Wilson sagt, dass sie immer überzeugt gewesen sei von den Qualitäten dieses Pferdes. Die Nominierung freue sie besonders für ihre Eltern, die sie immer so sehr unterstützt haben.

Quelle: Horse & HoundLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 mid light smoke grey