Olympia-Aus für Andreas Dibowski und Butts Avedon

Von
Andreas Dibowski und Butts Avedon.

Andreas Dibowski und Butts Avedon. (© Archivbild Julia Rau)

Das ist ein Schock: Andreas Dibowski hat auf seiner Facebook-Seite das Olympia-Aus für sein Top-Pferd Butts Avedon verkündet. Damit ist der Traum von Rio geplatzt.

Andreas Dibowski war mit Butts Avedon zum Longlist-Training in Warendorf. Da zeigte sich der Wallach noch topfit. Doch bei der anschließenden Routine-Untersuchung durch den Mannschafts-Tierarzt Carsten Rohde wurde ein Befund im rechten Hinterbein diagnostiziert. Auf Facebook schreibt Dibo: „Da Avedon keine Lahmheit zeigte und sich auch sonst in einem tadellosem motivierten Zustand präsentierte, kam dieser Befund für alle sehr überraschend.“

Gemeinsam mit dem Team habe er nun beschlossen, den Sichtungsweg abzubrechen. Bei einer Steigerung des Trainings für Aachen und Rio wäre die Gefahr einer ernsthaften Verletzung zu groß. Und die Gesundheit des Pferdes geht in jedem Fall vor.

Avedon werde jetzt zu Hause behandelt und weiter leicht gearbeitet. Im Herbst will Dibo dann entscheiden, ob sein Wallach noch ein oder zwei Prüfungen gehen kann. Sicher ist aber: In Rio wird er wohl wenn, dann nur als Trainer seines Schützlings Pawel Spisak sein und natürlich, um dem deutschen Team die Daumen zu drücken.

Erst Ende April gab Ingrid Klimke bekannt, dass ihre Escada wegen einer Bandverletzung ausfällt. Vor wenigen Tagen meldete Peter Thomsen, sein Barny komme wegen einer Sehnenreizung nicht für einen Einsatz bei Olympia infrage.dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheapest air jordans 1