Olympia: Ingrid Klimke leider nicht Fahnenträgerin der deutschen Mannschaft, aber fleißig im Training!

pvh-160803-RIO-4860

(© Pauline von Hardenberg)

Nicht die Vielseitigkeitreiterin und zweifache Mannschaftsolympaisiegerin Ingrid Klimke wird die schwarz-rot-goldene Flagge ins Maracana-Stadion bei der Eröffnungsfeier tragen, sondern der Tischtennisspieler Timo Boll. Wie Ingrid Klimke bisher in Rio unterwegs war, zeigen wir hier.

Es wäre so schön gewesen! Gründe, warum Ingrid Klimke unserer Meinung nach die Idealbesetzung am Kopf der deutschen Mannschaft gewesen wäre, gibt es viele. Aber sicherlich auch genauso viele, die für Timo Boll sprechen, der mit seinen sportlichen Meriten im Ping Pong-Sport fast so etwas ist wie die „Ingrid Klimke an der Tischtennisplatte“. Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn Ingrid Klimke das strapaziöse Fahnentragen nicht kurz vorm Wettkampfbeginn zu absolvieren hat. Immerhin sind die Vielseitigkeitsreiter ja die ersten, die bei den Reitwettkämpfen in Deodoro an den Start gehen. Schon am Samstag sind die ersten beiden Mannschaftsreiter in der Dressur dran. Wer das sein wird, steht noch nicht fest. Die Mannschaftsführung wird bekanntgeben, in welcher Reihenfolge Weltmeisterin Sandra Auffarth, der Badminton-Zweite Andreas Ostholt und Super-Michi, Michael Jung, und eben Ingrid Klimke ins Viereck gehen.

Von allen Seiten ist zu hören, dass die Pferde fit sind. Sam buckelt über die Hügel, Opgun Louvo, „Wolle“, ist auch „sehr frisch“ und Andreas Ostholt hat beim Athletentreffen gestern Abend viele Leute getroffen, die schon mal in Warendorf bei der Sportkompanie der Bundeswehr trainiert haben. Ihr traditionelles Dressur-Abteilungsreiten haben die Vielseitigkeitsreiter auch schon hinter sich (Video siehe unten, leider etwas dunkel, aber Präzision ist auch so zu erkennen). Das hatte schon in London die anderen Nationen irritiert und ihnen eine Vorahnung gegeben, dass man mit den Germans auch in der Vielseitigkeit im Viereck rechnen muss. Mit dabei auch die Ersatzreiterin Julia Krajewski.

https://www.facebook.com/dieter.krohnert.9/videos/1472992526059717

Quelle: FACEBOOK Dieter Kröhnert

Und in dieser Galerie gibt es noch einmal Trainingsimpressionen und mehr für alle Ingrid Klimke-Fans und solche, die es werden wollen.

 

 

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.