Olympia-Vielseitigkeitspferd Cadiz tödlich verunglückt

Von

Der französische Vielseitigkeitsreiter Donatien Schauly trauert um sein bestes Pferd. Bei einer Geländeprüfung in Fontainebleau stürzte Cadiz mit fatalen Folgen.

Cadiz wurde 15 Jahre alt. Im Gelände von Fonatinebleau stürzte er und verletzte sich dabei an der Wirbelsäule. Dadurch bildeten sich Blutergüsse, infolge derer eine Lähmung eintrat. Daher wurde beschlossen, den Wallach einzuschläfern.

Er war ein erfahrenes Pferd, das bei zahlreichen Drei-Sterne-Prüfungen erfolgreich gewesen war. Ehe Schauly den in Spanien gezogenen Wallach übernahm, nahm er mit Aurelien Khan an den Olympischen Spielen in London teil, die er beenden konnte. Mit Donatien Schauly war der Sohn des Vollblüters El Mesto xx ( Mutter KWPN-Stute v. Nocturn-Erdball xx) 2013 Dritter beim Event in Breda und 2014 Zweite der Drei-Sterne-Prüfung von Saumur. Eine Sehnenverletzung verhinderte die Teilnahme an den Weltreiterspielen in der Normandie. Fontainebleau war als einfache Aufbauprüfung gedacht gewesen.

Quelle: CavadeosYeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | when is the next jordan 1 release