Olympia: Zehn Gründe, warum Ingrid Klimke in Rio die deutsche Fahne tragen muss – Sie können mit abstimmen!

Von

2. Eigentlich Silber in Sydney

von Korff

Ingrid Klimke und Sleep Late auf dem Weg zu Mannschaftsgold bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen. (© von Korff)

An vier Olympischen Spielen hat Ingrid Klimke teilgenommen, zweimal gewann sie Mannschaftsgold. Aber eigentlich hätte sie auch bei den vorangegangenen Spielen eine Medaille gewinnen müssen. 2000 in Sydney war sie rein rechnerisch Zweite mit dem wunderbaren Schimmel Sleep Late aka „Blue“. Die Silbermedaille wurde ihr trotzdem nicht ausgehändigt, denn nach dem damaligen Modus wurden Einzel- und Mannschaftswertung getrennt und wer für die Mannschaft gestartet ist, konnte keine Einzelmedaille gewinnen.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.


Schreibe einen neuen Kommentar