Tina Cooks De Novo News musste eingeschläfert werden

Von
Kristina Cook und De Novo News

(© Kristina Cook und De Novo News)

Tragische Nachrichten aus Großbritannien! Nach einer Reiseinfektion wurde Tina Cooks WM-Mannschafts-Silbermedaillengewinner von 2014, De Novo News, so krank, dass er eingeschläfert werden musste.

Cook hatte den zwölfjährigen Wallach selbst gezogen und ausgebildet. Die Silbermedaille in der Normandie 2014 war bislang ihr größter gemeinsamer Erfolg. Im Juni 2015 ritten sie in Strzegom, Polen. Nach der Heimkehr war der Wallach „ein bisschen ruhig“, wie Cook beschreibt. Der Tierarzt stellte fest, dass er an Reisefieber erkrankt war und eine Lungenentzündung hatte. Wie er erkranken konnte, ist völlig unklar. Die anderen beiden Pferde auf dem Transporter haben keinerlei gesundheitliche Probleme davongetragen und Tina Cook gibt an, regelmäßig Pausen eingelegt zu haben.

Anfang August war der Wallach in die Klinik Newmarket gebracht worden, da er Flüssigkeit im Brustraum hatte und man ihm nur zehn Prozent Überlebenschance einräumte. Während einiges an Flüssigkeit ausgeleitet werden konnte, hat sich an anderer Stelle ein inoperabler Abszess gebildet, den die Tierärzte mit starken Antibiotika zu bekämpfen versucht haben.

Letzten Monat schien es ihm ein bisschen besser zu gehen, er hat zugenommen und konnte auf die Weide. Tina Cook äußerte sich optimistisch, dass er überleben würde. Aber dann verschlechterte sich der Zustand wieder dramatisch. Tina Cook berichtete, dass die Infektion sich bis in die Gelenke ausgebreitet hatte und dass die Ärzte es nicht geschafft haben, dies in den Griff zu bekommen.Air Jordan 1 Outlet Store | 1576 nike air jordan 1 grises y negras