Vielseitigkeit: Fox-Pitt hofft auf Comeback in Burnham Market

Von
William Fox-Pitt mit Chilli Morning beim Abschlussspringen der Weltreiterspiele 2014, wo die beiden Bronze gewannen.

(© William Fox-Pitt mit Chilli Morning beim Abschlussspringen der Weltreiterspiele 2014, wo die beiden Bronze gewannen.)

2015 wird als das Jahr in die Pferdesportgeschichte eingehen, in dem gleich zwei der besten Vielseitigkeitsreiter der Welt knapp einer Katastrophe entkommen sind. Einer davon wird Anfang April erstmals wieder Turnier reiten.

William Fox-Pitt und Andrew Nicholson waren die beiden Unglücksraben oder auch Glückspilze, je nachdem von welcher Seite aus man es betrachtet. Denn die Stürze beider Reiter, von Fox-Pitt in Lion d’Angers und von Nicholson in Gatcombe, hätten auch eine Querschnittslähmung und das lebenslange Sport-Aus bedeuten können.

Nun berichtet William Fox-Pitt auf seiner Facebook-Seite: „Alles läuft nach Plan, die Pferde sind gut drauf und William hofft, in Burnham Market an den Start zu gehen. Er ist von einem Spezialisten untersucht worden und hat die Starterlaubnis erhalten. Yogi (Breisner, der britische Vielseitigkeitschef, Anm.d. Red.) ist diese Woche vorbeigekommen. Sie haben vier Pferde zusammen gesprungen und es fühlte sich sehr danach an, dass alles funktioniert. Ein großes Dankeschön an alle, die ihn während seiner Genesungsphase unterstützt haben. Er freut sich nun darauf mit Chilli Morning und den anderen Pferden zu arbeiten und mit der Saison zu beginnen.“

Das Turnier in Burnham Market findet vom 1. bis 3. April statt. William Fox-Pitt steht mit vier Pferden auf der Startliste des Open Intermediate: Chilli Morning, Cool Mountain, Oslo und Parklane Hawk.womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheap air jordan 1s for sale