Vielseitigkeitsreiterin stirbt bei Event in den USA

Von
Vielseitigkeit

Symbolbild (© www.toffi-images.de)

Aus den USA kommen tragische Meldungen: In einer CCI3*-Prüfung in New Jersey ist eine Vielseitigkeitsreiterin tödlich verunglückt. Außerdem zog sich ein Pferd in einer Zweisterne-Prüfung schwere Verletzungen zu und musste eingeschläfert werden.

Das war ein schwarzer Tag beim Jersey Fresh International Three Day Event in New Jersey (USA): Die 33-jährige Britin Philippa Humphrey hat sich bei einem Sturz mit ihrem 13-jährigen Wallach Rich N Famous an einem Tisch etwa auf der Hälfte der CCI3*-Strecke schwere Verletzungen zugezogen. Sie wurde in die Robert Wood Johnson Universitätsklinik gebracht. Dort konnten die Ärzte ihr aber nicht mehr helfen. Das war der dritte tödliche Vielseitigkeitsunfall in den letzten drei Monaten. Das Pferd blieb unverletzt. Humphrey war eine erfahrene Reiterin auf Dreisterne-Niveau und eine von der amerikanischen Föderation geprüfte Ausbilderin. Mit Anfang 20 war sie in die USA gezogen, wo sie mit ihrem Mann ein erfolgreiches Unternehmen gründete. Das Paar hat eine sechs Monate alte Tochter.
Auch in der CCI2*-Prüfung passierte ein tragischer Unfall. Der Wallach Inoui van Bost stürzte mit seinem US-Reiter Skyler Decker und musste in der Tierklinik New Jersey in Millstone aufgrund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden.

Quelle: Horse and Hound

 nike air jordan 1 low outlet | cheap jordan 1 low men’s