Weltrangliste Vielseitigkeit im Juli 2018

Von
Michael Jung (GER) and Fischerrocana FST

Michael Jung mit Rocana im Cross von Kentucky 2018. (© Gayle Telford)

Die Hälfte der grünen Saison ist um und die Weltrangliste der Vielseitigkeit macht deutlich: Die Briten haben sich „ihre“ Disziplin zurückerobert.

Fünf der zehn besten Reiter der Welt kommen aus Großbritannien, darunter die Top drei. Hier hat es einen internen Plätzetausch gegeben. Oliver Townend liegt nach wie vor an der Spitze. Aber Gemma Tattersall musste den zweiten Platz frei machen für Rosalind Canter und rutschte selbst auf Rang drei.

Vierter ist der Neuseeländer Tim Price, gefolgt von Michael Jung, der sich vom sechsten auf den fünften Rang vorschieben konnte. Die US-Amerikanerin Lynn Symansky war im Vormonat Zehnte und ist nun Sechste.

Die Badminton- und Luhmühlen-Siegerin Jonelle Price (NZL) schob sich von Rang 41 auf Rang sieben vor. Sie verdrängte Izzy Taylor (GBR), die nun Achte ist. Dafür musste der US-Amerikaner Martin Boyd weichen, der von Rang acht auf Platz neun fiel.

Das Schlusslicht der Top Ten bildet Laura Collett, die ebenfalls einen Riesensatz gemacht hat, von der 30 auf die zehn.

Weitere Deutsche unter den Top 50

28. (vorher 22.) Andreas Dibowski

33. (17. ) Julia Krajewski

34. (35.) Ingrid Klimke

45. (61.) Andreas Ostholt

Die vollständige Listedolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheap air jordan 1s high

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.