Wiesbaden: Sensationelle CIC3*-Dressur von Pia Münker und Louis M – Update: mit Springergebnissen

Von
Pia Münker und Louis M

Wiesbaden-Biebrich Pfingstturnier 06.06.2014 Vielseitigkeit CIC***: (Dressur): Pia Münker (GER) und Louis M Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Die Vielseitigkeit im Wiesbadener Schlosspark ist erst die zweite Drei-Sterne-Prüfung für die Doppel-Europameister der Jungen Reiter 2012, Pia Münker und ihren von der Familie selbst gezogenen Louis M. Zumindest in der Dressur lieferten sie schon mal ein Ergebnis, gegen das nicht mal Olympiasieger ankamen.

Mit 27,8 Minuspunkten, umgerechnet 81,47 Prozent, kam die 21 Jahre alte Bundeswehrsportschülerin Pia Münker aus dem Viereck vor der beeindruckenden Kulisse des Wiesbadener Schlosses. Kein Wunder, der bunte Rheinländer Fuchs ist ein Halbbruder vom dreifachen Bundeschampion Lissaro. Wie dieser stammt auch Louis ab v. Lissabon und dahinter folgt eine Abanos-Mutter. Mit diesem sensationellen Ergebnis haben sie sich auf jeden Fall schon mal eine gute Basis geschaffen für die kommenden Aufgaben in der Drei-Sterne-Kurzprüfung – ihrer zweiten nach Waregem im September 2013.

Zweiter nach der Dressur ist der Holländer Tim Lips im Sattel von Bayro (34,20) vor Altmeister Andrew Hoy für Australien auf Rutherglen (35,20) und Doppel-Olympiasieger Michael Jung mit Nachwuchshoffnung Ricona (36,60).

Nach dem Springen mussten Pia und Louis ihre Führung allerdings abgeben, denn sie leisteten sich drei Abwürfe. Damit ist sie auf Rang vier zurückgefallen. Tim Lips liegt nun in Führung vor Andrew Hoy und Michael Jung.

Alle weiteren Ergebnisse aus Wiesbaden finden Sie hier.men’s jordan upcoming releases | is the factory outlet store legit