Vierspänner-Fahrer Christian Plücker beendet seine Karriere

Von
Christian Plücker unterwegs auf der Marathonstrecke des CHIO Aachen 2012

(© Julia Rau)

Damit hat wohl niemand gerechnet – mit nur 32 Jahren hängt Championatsfahrer Christian Plücker die Leinen an den Nagel. Die Gründe sind privater Natur.

Zum einen wird Plücker im April zum zweiten Mal Vater. Zum anderen nimmt das Familienunternehmen eine Bäckerei zunehmend Zeit in Anspruch, so dass nicht genügend Zeit zum Training der Pferde bleibt, um sie gut in Form zu halten. Und die Wettkämpfe am Wochenende sind ja auch noch mal sehr zeitintensiv.

Zweimal nahm Plücker an Weltmeisterschaften teil, 2012 in Riesenbeck und 2008 in Beesd (Niederlande). 2011 fuhr er bei der EM in Breda mit (Niederlande). Eine Medaille blieb ihm hier versagt. Anders sah es aus bei den Deutschen Meisterschaften, wo er 2010 in Lähden Silber gewann. Und auch bei zahlreichen weiteren Fahrturnieren platzierte der Mann aus Waldeck sich auf den vorderen Plätzen.

Quelle

men’s jordan 1 release date | cheap air jordan 1 from china