Was von Kentucky übrig bleibt

Von

Die Firma Alltech, Titelsposor der Weltreiterspiele in Kentucky im Herbst letzten Jahres, will auch in diesem Jahr ein großes Reitturnier im Kentucky Horsepark ausrichten – die „Alltech Legacy Games“ in Erinnerung an das Mega-Event 2010.

Termin ist voraussichtlich der 18. bis 23. Oktober. Alltech-Sprecherin Susanna Elliott kündigte gegenüber der einheimischen Presse an, dass sich die Veranstaltung auf die Alltech-Arena konzentrieren wird. Zwar ist noch nicht klar, wie die Ausschreibung aussehen soll, aber laut Alltech könnte man sich beispielsweise die Lieblingsdisziplin der Amerikaner, Reining, sowie Springen und Fahren vorstellen.

Die Sprecherin sagte, dass Amerika durch die Spiele sein Herz für den Pferdesport entdeckt hat. Dass solle erhalten bleiben.

Alltech-Chef Pearse Lyons ergänzte, er habe von vielen Reitern gehört, die wieder nach Kentucky kommen wollen. Er sei immer der Meinung gewesen, dass die Weltreiterspiele mehr sein sollten als ein einmaliges Ereignis. Ob sich daraus nun ein jährliches Turnier entwickelt, steht jedoch noch nicht fest.

Firma Alltechs Steckenpferd sind Futtermittel, vor allen Dingen für Pferde. Ursprünglich hatte das Unternehmen 10 Millionen US-Dollar beisteuern sollen, um die WEG zu unterstützen. Daraus wurden 30 Millionen.

Trotzdem zieht Alltech ein positives Fazit. Die Spiele sollen einen großen Beitrag dazu geleistet haben, Alltech auf dem Markt der Pferdefutterindustrie bekannt zu machen. Gegenüber dem „Herald-Leader“, einer amerikanischen Tageszeitung, sagte Lyons, er erwarte Einnahmen in Höhe von 100 Millionen US-Dollar durch die Neugeschäfte. Alltech wird auch Titelsponsor der Weltreiterspiele 2014 in der Normandie.

Quelle

nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 retro high og blue release date