Weltmeister Caballero toppt das Borgmann-Jahr

Von

Einen Siegerhengst und einen Weltmeister in ein und demselben Jahr zu stellen, das ist wohl etwas Einmaliges. Gelungen ist das der Familie Borgmann aus dem westfälischen Ostbevern. 

Gerade konnten sie sich noch über den Sieg des NRW-Körsiegers 2006, Estobar NRW v. Ehrentusch, der unter Ingrid Klimke das Westfalen-Wappen gewonnen hatte, freuen, da kam schon die nächste Erfolgsmeldung. Diesmal aus dem Springlager. Der gekörte Caballero v. Champion du Lys-Accord II wurde im belgischen Lanaken Weltmeister der siebenjährigen Springpferde. Der von Bastian Freese für den Stall Schockemöhle vorgestellte Schimmel, Springspitze der PSI-Auktion 2006, blieb im Stechen fehlerfrei und war schneller als die gesamte Konkurrenz.
Platz zwei ging an den in Zangersheide gezogenen Carthago Z-Sohn Carthino unter Gerben Morsink. Die Bronzemedaille errang Muscaris dAriel, ein Selle Français v. Diamant de Semilly, den Yves Vanderhasselt vorstellte.
Bei den Sechsjährigen siegte die Zangersheider Stute Zekina Z v. Zandor Z mit Gerben Morsink. Auf dem Treppchen folgten zwei KWPN-Pferde. Der Wallach Uranus W v. Hornet Rose unter Hester Klompmaker und der Stakkato-Sohn Ukato mit Marco Brinkmann.
Die deutschen Farben hielt das Holsteiner Doppel Janne-Friederike Meyer und Quante v. Aljano hoch. Sie wurden Sechste. Platz elf ging an den gekörten Hannoveraner Albatros v. Acord II-Landadel, den Hendrik Sosath für die Deckstation seines Vaters vorstellte.
Ogano Sitte, ein Darco-Sohn, der selbst im internationalen Sport geht, stellte die Weltmeisterin der Fünfjährigen, die Z-Stute Opera de Rizzi, die der Kolumbianer Davro Arroyave vorstellte. Silber ging an Virginia, eine Tochter des ehemaligen KWPN-Siegerhengstes Orame (v. Indoctro-Ramiro), unter Mareille Schroder. Anne van Vulpen ritt die Cantos-Tochter Societys Voila (KWPN) auf dem dritten Platz. Das beste deutsche Pferd hatte Mario Stevens mit der Oldenburger Stute Corlanda v. Cordalmé unter dem Sattel. Sie wurden Fünfte. Platz elf ging an Toni Hassmann und die Holsteinerin Caprice v. Cassini I.

Übrigens: Der Vollbruder zu Estobar NRW, Eichendorff, ebenfalls bei Familie Borgmann geboren, steht im Stall von Familie Max-Theurer in Achleiten/Österreich. In der kommenden Ausgabe des ST.GEORG berichten wir von unserem Besuch dort.

The Global Destination For Modern Luxury | cheapest air jordan 1 high colorways