Weltreiterspiele 2018 in Schweden?

Von

Die schwedische Hafenstadt Göteborg will sich um die Austragung der World Equestrian Games 2018 bewerben.

Noch sind die Weltreiterspiele in Kentucky nicht über die Bühne, schon konkurrieren zwei Veranstalter um die Austragung der gesammelten Weltmeisterschaften in acht Jahren. Vor einigen Wochen bereits meldete sich das Reitsportmekka Palm Beach in Florida, jetzt bekundete die schwedische Hafenstadt Göteborg reges Interesse und wird vom schwedischen Reiterverband unterstützt. Man könne alle Sportstätten in fußläufiger Nähe anbieten und wolle die Erfahrung der Stadt bei zahlreichen Weltcupfinals nutzen, heißt es in der Erklärung der Agentur Göteborg&Co.

Bei Weltreiterspielen werden Weltmeistertitel in acht Pferdesport-Disziplinen vergeben: Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Vierspännerfahren, Voltigieren, Distanzreiten, Reining und Dressur für Reiter mit Behinderung. Sie werden alle vier Jahre ausgetragen. Die ersten Weltreiterspiele fanden 1990 in Stockholm statt, 2014 wird die Normandie der Schauplatz sein.

do nike outlets sell jordan 1 | men’s jordan 1 release date