Weltreiterspiele ohne Anky van Grunsven

Von
Anky van Grunsven und Salinero beim CHIO Aachen 2009

(© www.toffi-images.de)

Die niederländische Kür-Weltmeisterin von 2006, Anky van Grunsven, hat sich entschieden, nicht an den Weltreiterspielen in Kentucky Ende September teilzunehmen.

Auf van Grunsvens Website heißt es, dass sie nicht an den Sichtungsturnieren teilnehmen wird, weil die Rückenverletzung, die Salinero sich vor einiger Zeit im Stall zuzog (wir berichteten), immer noch nicht ausgeheilt ist. Um in Ruhe auszukurieren, bräuchte der Wallach noch mindestens einen Monat Ruhe und weitere drei Monate Aufbauarbeit. Weil Anky den Heilungsprozess nicht forcieren möchte, hat sie sich gegen eine Teilnahme an den Weltreiterspielen entschieden.

Theoretisch könnte sie versuchen, ihr Zweitpferd, Painted Black, für Kentucky zu qualifizieren. Aber weil die Ergebnisse des Hengstes während der vergangenen Monate unbeständig waren und er auch eine leichte Verletzung hatte, wird auch er daheim bleiben. Anky glaubt, die Chance, unter den ersten fünf zu sein, ist sehr gering, heißt es auf ihrer Website.

men’s new jordans release dates | Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories