Wiesbadener Pfingstturnier erhält regionalen Tourismus-Preis

Von

Das Internationale Wiesbadener Pfingstturnier wurde mit dem Tourismus-Preis Wiesbaden-Rheingau-Taunus geehrt, gemeinschaftlich gegeben von der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden (IHK), der Wiesbaden Marketing GmbH und der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH (RTKT).

„Gute Ideen und Projekte zum Tourismus in der Region sollen sichtbar gemacht und gebündelt werden“, so die Kriterien, nach denen der Preis vergeben wird. Preise werden in verschiedenen Kategorien vergeben. Das Pfingstturnier gewann den im Bereich „Realisierte Projekte“.

Man würdigte die „nationale und internationale Strahlkraft des Turniers und die Kombination aus Veranstaltungs- und Städtetourismus.“ Den Preis nahmen die Präsidentin des Wiesbadener Reit- und Fahrclubs (WRFC), Kristina Dyckerhoff, Vorstandsmitglied Joachim Kettner und Elke Weisheit vom WRFC entgegen.

In diesem Jahr ist das Wiesbadener Pfingstturnier vom 25. bis 28. Mai erstmals Teil der Global Champions Tour, der höchstdotierten Springserie der Welt, die regelmäßig die Weltspitze aus aller Herren Länder zu den jeweiligen Veranstaltungsorten lockt.

Auf dem Dressurviereck im Schlosspark Biebrich weht im Mai vorolympischer Wind. Fünf der sieben Olympiarichter vergeben die Punkte:
Dr. Evi Eisenhardt
Maribel Alonso (MEX)
Wim Ernes (NED)
Gary Rockwell (USA)
Jean-Michel Roudier (FRA).

Außerdem richten im Schlosspark Dr. Dieter Schüle, der in London dem Judges Supervisory Panel angehören wird, Beatrice Bürchler (SUI) und Gotthilf Riexinger.

men’s jordan retro release dates | air jordan 1 retro high og red and black release date