WM junge Dressurpferde: Bundeschampionatspferde spitze, Sieg für Victoria’s Secret

Von

Sechster wurde ein ebenfalls in Deutschland schon in jungen Jahren sehr bekanntes Pferd: der Oldenburger Quel Filou v. Quarterback-Stedinger aus der Zucht von Aloys Hinxlage und inzwischen in luxemburgischem Besitz der Dressage Grand Ducal, nachdem er 2014 für genau eine Million Euro im Rahmen der P.S.I. Auktion zugeschlagen worden war. Seine bisherige Ausbeute beim Bundeschampionat in Warendorf war jeweils die Bronzemedaille als Drei- und als Vierjähriger. Inzwischen wird der schicke Braune von Sascha Schulz geritten, der heute gleich in der ersten Gruppe des Feldes dran war und auf 86,40 Prozent kam. Bemerkenswert: Beim Bundeschampionat war der Schritt immer die schwächste Grundgangart des Wallachs gewesen. Heute bekam er dafür mit einer 9,3 die meisten Punkte.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.


Schreibe einen neuen Kommentar