WM junge Dressurpferde: Holländischer, dänischer und deutscher Nachrücker bei den Fünfjährigen

Von
Baccardi mit der Schärpe des Bundeschampions

Baccardi mit der Schärpe des Bundeschampions (© www.equitana.com)

Wer es gestern bei den Fünfjährigen nicht direkt ins Finale der WM junge Dressurpferde in Ermelo geschafft hatte, der hatte heute auf einem Parallelviereck eine zweite Chance. Die nutzten drei Paare aus denjenigen Ländern, aus denen meistens die Champions kommen.

Der Sieg im kleinen Finale der Fünfjährigen ging an die von der frisch gebackenen Junge Reiter-Doppeleuropameisterin Jeanine Nieuwenhuis vorgestellte Great Lady TC, eine KWPN-Stute v. Bretton Woods-Osmium mit 83,80 Prozent. Dicht auf den Fersen folgte das dänische Paar, Carina Cassøe Krüth im Sattel der DWB-Stute Heiline’s Danciera v. Fürstenball-De Niro mit 83,60 Prozent und einer satten 9,3 für den Trab. In allen Bereichen knapp Gut und besser präsentierten sich heute der einstige Reitpferdebundeschampion Baccardi v. Belissimo M-De Niro unter Claudia Rüscher (83,0). Diese drei dürfen morgen ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Weltmeistertitel der fünfjährigen Dressurpferde geht.

Alle Ergebnisse der Prüfung finden Sie hier.cheap air jordan 1 low | is outlet store legit

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.