Wolkenstein II gestorben

Von
Wolkesntein II

(© www.landgestuetcelle.de)

Schlimme Nachrichten aus dem Landgestüt Celle: Innerhalb einer Woche verstarb mit dem Weltmeyer-Wendekreis-Grande-Sohn Wolkenstein II ein zweiter wertvoller Celler Hengst.

Der 21-jährige Hengst erlitt einen Aorta-Abriss. Heute morgen sei er noch ganz normal abgesamt worden. Mittags habe er dann tot in der Box gelegen, heißt es aus dem Landgestüt Celle. 

Ein herber Schlag für das Gestüt. Nachdem Anfang der Woche der Stempelhengst Weltmeyer einer schweren Kolik zum Opfer fiel, verstarb nun mit Wolkenstein einer von dessen bedeutendsten Söhnen. 
Gezogen worden war Wolkenstein II von Dr. Max Schulz-Stellenfleth in Freiburg an der Elbe. Er gewann seiner Zeit den 300 Tage-Test in Adelheidsdorf mit insgesamt 139,60 Indexpunkten. Zu seinen Nachkommen zählen 46 vom Hannoveraner Verband gekörte Söhne und 160 Staatsprämienstuten bzw. Staatsprämienanwärterinnen.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | 1576 nike air jordan 1 grises y negras