Would you be my Valentine? Aber nur, wenn Du ein Pferd bist!

Von

Der britische Internet-TV-Sender Horse & Country TV hat sich bei Reitern umgehört, wie ihr perfekter Valentinstag aussieht. In einem Punkt war die überwiegende Mehrheit sich einig: Ihr Valentine hat Stallgeruch!

Drei Millionen Reiter gibt es im britischen Königreich. 72 Prozent der Frauen würden lieber einen Ausritt machen als die Zeit mit ihrem Partner zu verbringen.
75 Prozent räumten ein, dass sie ihrem Pferd mehr Aufmerksamkeit schenken als ihrem Partner. Befragt danach, mit welchem reitenden Star sie am liebsten den Valentinstag verbringen würden, nannten 28 Prozent den Hauptdarsteller in Steven Spielbergs „War Horse“ (bzw. „Gefährten“ in den deutschen Kinos), Jeremy Irvine. Knapp geschlagen geben musste sich mit 25 Prozent Jake Gyllenhaal in Brokeback Mountain. 18 Prozent wären für Russell Crowe in Les Misérables. 33 Prozent der Befragten meinten, sie würden ihrem Pferd ein Valentinstagsgeschenk kaufen.

Und auch für sich selbst wünschen Reiter sich eher unklischeemäßige Geschenke statt Unterwäsche, Rosen oder Schokolade neue Jodhpur-Stiefeletten, einen neuen Verlobungsring (weil man den alten auf der Weide verloren hat), einen Pferdeanhänger, dass der Ehemann plötzlich seine Liebe zu Pferden entdeckt, eine LKW-Ladung mit biologisch angebautem Heu, einen Lottogewinn, um mehr Pferde kaufen zu können.

Das Ergebnis kann doch kaum verwundern, oder was meinen unsere Leser?

Cheap air jordan 1 low womens | cheap air jordan 11