Xenophon in Neubesetzung

Von
Der neue Xenophon-Vorstand (v.l.n.r.): Georg Fink

N?rnberger Burg-Pokal - Frankfurter Festhalle 2009 (c) Foto: Jan Reumann

Weil die Gesellschaft zum Erhalt und zur Förderung der klassischen Reitkultur, Xenophon e.V., immer mehr Zulauf bekommt, wurde die Führungsriege erweitert.

Mehr als 500 Mitglieder aus 20 Nationen gehören inzwischen zu Xenophon. Die Tendenz ist steigend. Dressur-Olympiasieger Klaus Balkenhol sagt: „Immer mehr Pferdeleute sehen die derzeitige Entwicklung des Pferdesports mit größter Sorge und wenden sich in ihrer Not an uns. Damit Xenophon seine hoch gesteckten Ziele zum Wohle der Pferde erreichen kann, mussten wir die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilen.“ Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Frankfurt wurde Balkenhol jetzt zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Ihm zur Seite stehen Dr. Gerd Heuschmann als Stellvertreter sowie Georg Fink, Dr. Astrid von Velsen-Zerweck und Peter Jennissen als Geschäftsführer. 

 

Der Aufsichtsrat setzt sich zusammen aus der Ex-Vorstandsvorsitzenden Christine Stückelberger, Susanne Miesner, Prof. Kurt Mrkwicka, Michael Putz, Johann Riegler und Hans-Eberhard Schneider. Das Gremium soll vor allen Dingen die Auslandsaktivitäten koordinieren und dem Vorstand beratend zur Seite stehen.

Zwei größere Veranstaltungen sind bereits geplant: Am 27. und 28. Februar steht im schweizerischen Uster ein großes Symposium unter der Regie von Christine Stückelberger an. Dafür konnten Bettina Hoy, Paul Weier, Freddy Knie sowie die Olympiarichter Béatrice Bürchler und Dr. Dieter Schüle als Referenten gewonnen werden.
Für den Herbst ist ein weiteres Veranstaltungswochenende geplant, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. 
Alle weiteren Infos zu den Veranstaltungen, Termine, News und Mitgliedsanträge gibt es unter: www.xenophon-classical-riding.org.

mens jordan shoes release dates | cheapest jordan 1 low colorways