10. Sportponyverkaufstage: 22.000 Euro für Have a Good Time

22.000 Euro-Pony der 10. Sportponyverkaufstage: Have a Good Time

Am vergangenen Wochenende feierten die Sportponyverkaufstage der Ponyforum GmbH in Marbach ihr zehntes Jubiläum. Den Spitzenpreis von 22.000 Euro brachte Schierensees Have Good Time v. Harvard-Nightfire (Z.: Kristin Rosenbaum, Malente).

Neben Kunden aus Süddeutschland, kamen auch einige Interessenten aus dem Ausland nach Marbach. Das zweitteuerste Pony, der neunjährige Diendonne v. Dressman I-Playboy (Z.: Martine Ehlinger, Luxemburg), war Kunden aus Finnland 16.500 Euro wert.

Parallel zum Verkaufstag kämpfen die Ponyvielseitigkeitsreiter im Ponyforum Alpencup, einer CCIP*-Prüfung, um Platz und Sieg im Preis der Besten, was gleichzeitig als erste Sichtung für die Europameisterschaft zählte. Platz eins und zwei blieben in Deutschland. Leoni Leuwer (Königswinter) siegte mit Camissa Nera v. Caprimond-Valido (Z.: Nicholas Miller, Ahlen) vor Hanna-Lea Kehrer, die Cyrano v. Viktorias Chirac-Dandy (Z.: Helmut Wohlers, Stuhr) gesattelt hatte.

Die Mannschafts-Goldmedaille holten sich die Franzosen, Silber ging an das Team aus Deutschland, Bronze nach Italien. Ponyforum Geschäftsführer Christian Tschoepke fasst zusammen: Wir sind sehr stolz, eine solch großartige Prüfung unterstützt zu haben und freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2013. Auch da werden wir wieder diesen fantastischen Sport in Marbach mit dem Sponsoring des Ponyforum-Alpencups unterstützen und natürlich wieder zeitgleich Sportponyverkaufstage durchführen. Wir werden unsere Verkaufsveranstaltung vor Ort weiter optimieren und sind uns sicher, langfristig durch die hervorragende Zusammenführung von einem solch außergewöhnlichen Sportevent – mit hervorzuhebendem Teamgeist und imposanter Stimmung – und einer ebenso anspruchsvollen Ponyverkaufsveranstaltung eine perfekte und beispielhafte Kooperation für den Ponysektor schaffen zu können.

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.