105.000 Euro für Totilas-Fohlen – mit VIDEO!

Von

Da hat sich die Decktaxe doch amortisiert: 105.000 Euro kostete der einzige Totilas-Sprössling bei den 50. Oldenburger Jubiläums-Summer-Mixed-Sales in Vechta.

Der kleine Schwarze aus einer Mutter von Rubinstein-Argentinus, der mit dem Namen Total Ideal die Nummer eins im Auktionskatalog war, ist das erste Fohlen von Totilas auf einer deutschen Auktion. Gezogen worden war er von der Zuchtgemeinschaft Wagemans & Veldhuis in den Niederlanden. Insgesamt kamen in Vechta 30 Fohlen für durchschnittlich 12.150 Euro unter den Hammer.
Bestbezahltes Reitpferd war der Fidertanz-Sandro Hit-Karon-Sohn Festball, der für 50.000 Euro den Besitzer wechselte. Das Licht der Welt erblickte der Braune bei Thorsten Cording in Ganderkesee. Verkauft wurde er von Andreas Wempe in Cappeln. 16 Reitpferde kosteten im Schnitt 16.625 Euro.

Zwei der vier Zuchtstuten brachten 8000 Euro: Die Staatsprämienanwärterin Sunrise K v. Sorento-Hohenstein-Weltmeyer (Z.: Wilhelm Klausing, Diepholz), die tragend ist vom Fürstenball, und Farina v. Florencio-Dormello-Feingau (Z.: Georg Sieverding, Emstek), die tragend ist von Foundation. Durchschnittlich waren die vier Mütter der Zukunft 7500 Euro wert.

Alle Ergebnisse unter www.oldenburger-pferde.com

men’s new jordans release dates | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date