18. Mai – Verkaufstag beim Holsteiner Verband

Von

Weil sich die Verkaufstage, die der Holsteiner Verband in den letzten drei Jahren unabhängig von den Auktionen durchgeführt hat, aus Sicht der Veranstalter bewährt haben, nutzt der Verband nun den kommenden Freitag des Derbywochenendes, für ein besonderes Angebot. Dabei geht es um Holsteiner Springpferde, der Bundestrainer kommt aber auch zu Wort.

 Der Verband nutzt den sogenannten Brückentag“ und hofft, dass nicht nur der ein oder andere Besucher des Hamburger Derbyturniers sich zwei, drei Stunden Zeit nimmt, um in Elmshorn vorbeizuschauen. Vierjährige und ältere Pferde – für ambitionierte Amateurreiter wie für den Profi kommen zum Angebot und werden ab 11.30 Uhr in einem Parcours auf dem Turnierplatz der Elmshorner Rennbahn den Interessenten vorgestellt. Die Pferde können vor Ort von den Interessenten probiert und getestet werden. Ein Tierarzt ist anwesend, um die gewünschten Gesundheitsüberprüfungen durchzuführen.
Um auf die Verkaufsveranstaltung einzustimmen, kann der Holsteiner Verband den Ausstellern, Interessenten und Besuchern noch ein ganz besonderes Bonbon anbieten. Zunächst werden um 10.00 Uhr die im Besitz des Holsteiner Verbandes befindlichen Hengste Lenett v. Loran und Mannschaftswelt- und Europameisterin Janne Friederike Meyer, Cayado v. Clearway unter dem Sattel des amtierenden Europameisters Rolf-Göran Bengtsson und Quarz v. Quintero unter dem Chefbereiter“ des Holsteiner Verbandes, Thomas Konle, präsentieren.
Bundestrainer Heinrich-Hermann Engemann hat für diesen Tag seinen Besuch in Elmshorn angekündigt. Er wird den Besuchern berichten, wie der Weg der Springreiter nach London aussehen wird. Wo finden die Qualifikationen statt? An welchem Ort ist das Trainingslager geplant, und was müssen Reiter und Offizielle im Vorfeld noch alles beachten? Denn Olympische Spiele sind, das wissen wir alle, kein normales“ Turnier.

Hier finden Sie unter www.holsteiner-verband.de die Liste der zum Verkauf stehenden Pferde.

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 dark mocha