30-Tage-Test in Redefin

Von

Schon der 70-Tage-Test in Redefin war ein Triumph der Holsteiner Springpferde. Nun hat sich auch beim 30-Tage-Test ein Hengst aus Deutschlands nördlichstem Zuchtgebiet durchgesetzt.

Der vierjährige Crusander v. Contender-Alcatraz (Z.: Wencke Westphalen-Fehrs, 25594 Waale), Prämienhengst der Holsteiner Körung 2007, konnte sich mit einer gewichteten Endnote von 8,75 gegen 21 Konkurrenten durchsetzen. Für seine Dressurveranlagung erhielt Crusander eine 8,24. Die 8,8 gab es für sein Springtalent.

Platz zwei ging an einen Hengst mit dressurbetonten Genen: an den Hannoveraner Royal Classic v. Royal Highness-Florestan (Z.: Axel Windeler, 27283 Verden). Der dreijährige Rappe kam auf eine Endnote von 8,6, die sich aus einer 8,49 für seine dressurmäßigen Leistungen und einer 8,42 für seine Springveranlagung ergab. Royal Classics 8,49 war die beste Dressurnote, die allerdings auch der ebenfalls dreijährige Oldenburger Riccley v. Riccio-Sandro Hit erhielt.
Dritter wurde wiederum ein Holsteiner: For Ever Jump v. For Pleasure-Chambertin (Z.: Kai Gerken, 23847 Lasbek). Der Dreijährige war der Beste an den Hindernissen, was mit der Note 8,84 belohnt wurde. Zusammen mit einer Dressurnote von 7,53 ergab das die Note 8,51 insgesamt.

nike air jordan 1 low outlet | men’s jordan release dates