400.000 Euro-Hengst Statesman OLD in neuem Beritt

Von
Statesman

Für 400.000 Euro hat der Dressurstall Lux-Dressage vor rund dreieinhalb Jahren den gekörten Oldenburger Hengst Statesman OLD v. Stedinger-Donnerschwee (Z.: Ann Kitchel, USA) ersteigert. Bisher war John Mc Cormack (Großefehn) für die Ausbildung des Schwarzbraunen verantwortlich. Nun übernimmt die in Luxemburg lebende Dänin Fie Christine Skarsoe die weitere Förderung.

Der inzwischen Siebenjährige holte im Jahr 2008 die Bronzemedaille bei den dreijährigen Hengsten auf dem Bundeschampionat. Im selben Jahr legte er in Schlieckau seine Hengstleistungsprüfung (HLP) ab und dominierte dort die Dressur mit einer Benotung von 9,03. Damit sich Statesman OLD voll und ganz auf seine sportliche Karriere konzentrieren kann, steht er den Züchtern in diesem Jahr nicht zur Verfügung.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan 1 royal nike outlet