70-Tage-Test in Schlieckau

Von

44 Hengste wurden 70 Tage lang in der Leistungsprüfungsanstalt Schlieckau auf ihre Veranlagung hin getestet. Dressurabstammungen dominierten.

Mit einem Gesamtindex von 145,25 Punkten siegte überlegen der Siegerhengst der Oldenburger Körung 2008, Fürstenball v. Fürst Heinrich-Donnerhall (Z.: Georg Sieverding, 49685 Emstek). Fürstenballs Dressurindex von 154,99 Punkten gehört zu den besten jemals erzielten Ergebnissen und auch seine Leistungen im Springen konnten sich sehen lassen 113,81 Punkte. 

Fürstenball wie auch der zweitplatzierte Hannoveraner Prämienhengst Bentley v. Belissimo M-Weltmeyer sind auf der Station Schockemöhle stationiert. Bentleys Vierecksqualitäten brachten ihm einen Dressurindex von 138,75 Punkten ein. Gemeinsam mit den 113,12 Punkten für das Springen kam er so auf insgesamt 133,85 Indexzähler.
Drittbester Hengst wurde der bereits vierjährige Holsteiner Cosido v. Cosimo-Calido (Z.: Rita Siebke-Baasch, 25785 Sarzbüttel). Sein Endergebnis von 126,33 Punkten setzte sich aus 118,08 Dressur- und 125,08 Springzählern zusammen.
Bester Springhengst war der Holsteiner Cassini II-Caretino-Sohn Castini mit 133,44 Punkten (Dressurindex: 124,70, Gesamt: 124,70). Auch er deckt auf der Station Schockemöhle. 

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | 1576 nike air jordan 1 grises y negras